Bücherei

In unserer Schule gibt es auch eine Bücherei. Die Bücherei ist im Computerraum. Das ist praktisch, weil man dann gut das Antolin Programm machen kann. Mit Antolin kann man Punkte sammeln. Zuerst liest du ein Buch, dann öffnest du das Antolinprogramm und gibst dein Passwort ein. Der Computer stellt dir dann Fragen zum Buch und du musst sie beantworten. Bei richtigen Antworten bekommst du Pluspunkte.

Zum Glück gibt es viele interessante Bücher, so ist es nie langweilig. Es gibt Bücher in verschiedenen Sprachen: z.B. Spanisch, Englisch, Türkisch, Arabisch, Polnisch, Serbisch und Kroatisch. Das ist gut, weil die Kinder an unserer Schule sehr viele Sprachen sprechen. Es gibt für Jungen und Mädchen interessante Bücher. Lexika wo man viele Sachen herausfinden kann.

Es ist sehr toll, dass wir auch Bücher ausleihen können.

Dieser Text ist von: Adil, Yousra und Tarih